Literarische Popmusik.

Beim Blog von Barnes & Nobles habe ich einen tollen Artikel gefunden. Es werden 9 Songs aufgelistet, welche von bekannten Bücher inspiriert sind. Die Titelliste könnt ihr hier nachlesen. Mein Favorit ist der Nirvana Song Scentless Apprentice. Dieser wurde von dem Buch Das Parfüm von Patrick Süskind beeinflusst. Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag regelrecht verschlungen. Tolles Buch, irres Lied. Es hätte auf dem Soundtrack zur Verfilmung eigentlich dabei sein müssen. Was meint ihr?

Advertisements

1 Comment on Literarische Popmusik.

  1. Das ist ja spannend. Ich als alter Nirvana-Fan hätte das eigentlich wissen müssen, aber ich hatte keine Ahnung. Einen tollen Blog hast du hier, ich komme bestimmt noch öfter vorbei. Liebe Grüße, eva

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: