Gurke des Monats – November 2013

Auch in diesem Monat musste ich mich durch 3 Bücher “quälen”. Naja, bei einem war die Geschichte recht nett. Allerdings hat es meinen Erwartungen gar nicht entsprochen.

Die Gurken für November 3013 sind:

IMG_1715Warum es diese Bücher zu den Gurken des Monats geschafft haben, werde ich dann mal eben kurz zu jedem Buch erläutern.

IMG_1717Die Bücher von Charlotte Link mag ich in der Regel eigentlich schon. Nur Die Sünde der Engel fand ich super langweilig und einfach zu vorhersehbar. Es kommen Zwillinge darin vor. Der eine ist psychisch krank und kann dann auch schon mal Mädchen töten. Aber ist nun einmal eineiiger Zwilling. Was soll ich sagen. Diese Eigenschaft sorgt für Missverständnisse. Begeistern konnte mich diese Buch NICHT.

IMG_1718Mein erstes Buch von Mary Higgins Clark. Und gleich ein totaler Reinfall. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass Das fremde Gesicht einfach nur schlecht und langweilig war oder ich einfach keine Krimitante bin. Jedenfalls mag ich keine Stories, in denen genetische Fortpflanzung eine wichtige Rolle der Handlung einnehmen. In der Schule musste ich etwa Der dritte Zwilling von Ken Follet lesen und fand es einfach nur blöd. Die historischen Romane vom gleichen Autor liebe ich aber sehr. Wer mag auch nicht Die Säulen der Erde?!

IMG_1716Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte von Noel Hardy ist nicht das wonach es aussieht. Nein, es ist kein Adventbuch. Es wird null Adventsatmosphäre beschrieben. Die Geschichte ist zwar nett, doch hätte ich das Buch genauso gut im Mai lesen können. Mehr zu meiner Meinung zu diesem Buch könnt ihr hier nachlesen.

Leave a Reply

