Über Hjördis

431030_10151372435170487_1043011376_n

Die Autorin liebt niederländische Literatur.

Ich bin Hjördis. (Ich wette, dass hättet ihr so ohne weiteres  nicht erraten!) Ich lebe mit meinem Mann in Stockholm, Schweden. Seit einiger Zeit arbeite ich in der Finanzbranche. Wie ich dort gelandet bin, ist mir ein Rätsel. Studiert habe ich nämlich Niederlandistik, Anglistik, Skandinavistik und nun an den Abenden auch noch Germanistik.

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Bücher Blogger, die kein Interesse daran haben ein Schriftsteller zu werden. Meine Leidenschaft ist es Bücher zu lesen und andere zu zwingen, um diese ebenfalls zu lesen. =)

Da ich ein keiner Weise mit Büchern oder Literatur arbeite, habe ich mir den Blog als Auspuff für meine Leidenschaft gewählt. Ich werde euch zeigen, welche Bücher ich lese. Und noch vieles mehr. Ihr dürft gespannt sein. Ich möchte euch jedenfalls gerne zum Lesen und Stöbern in Buchhandlungen/Bibliotheken inspirieren.

Mein Herz schlägt besonders für Literatur aus den Niederlanden, Flandern und Schweden. Ich habe mir daher für das Jahr 2015 vorgenommen,  etwas mehr aus diesen Regionen zu lesen und euch vorzustellen.

%d bloggers like this: